StartseiteSuchenFAQAnmeldenLogin


so schauts aus bei uns
YoWindow.com Forecast by yr.no
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Mo 3 Okt - 15:54:30
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats

Austausch | 
 

 Bahnsituation in Mühlhausen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tombery
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 44
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Bahnsituation in Mühlhausen   Mi 15 Mai - 19:49:26

Liebe Mitglieder des MBC,

gestern habe ich mit David die Situation besprochen, wie derzeit die Trainingsmotivation hier bei uns ist.
Nachdem ich ihm mitgeteilt habe das wir ernsthaft darüber nachdenken demnächst in Erfurt zu trainieren und es derzeit schon einige tun, war er erstmal recht angepisst. Er fing an das mit der Bahn soweit alles iO ist und das Backend trocken ist wie ein Tisch im BC, bei einigen die Bälle sowieso halbtot hinten ankommen usw. Ein paar Leute müssen wohl auch andere Bowlingcentermitarbeiter angesprochen und sich wohl etwas Luft verschaft haben. Das war glaube ich nicht der beste Weg, weil er uns das wirklich übel nimmt.

Nachdem er sich abgeregt hatte konnten wir doch recht konstruktiv darüber reden und er musste einsehen, das etwas mit der Ölmaschine nicht stimmt. Es hat allerdings sehr lange gedauert. Wir sind dann auf eine Bahn mit Freizeitigaölung gegangen und haben das Backend mal richtig untersucht und es war nicht trocken wie es sein sollte.

Nach kurzer Beratung hat David den Micha auf die Bahn geschickt um die rechten 10 Leisten per Hand zu entölen. Was soll ich sagen, ein himmelweiter Unterschied zu dem was wir sonst bekommen haben.

David hat dann Bernd angerufen, der dann sofort kam. Auch er musste einsehen das mit der Maschine was nicht stimmt, da unsere Ölung viel länger als es sein sollte, dazu kommt das nicht richtig gereinigte Backend.

Sie werden jetzt wohl etwas rumexperimentieren da sie einige Fehlerquellen in Betracht ziehen.

Ich hoffe das sich bis Morgen schon etwas tut und wir bessere Verhältnisse haben.


Das sollte eine kurze Zwischeninfo sein, da ja doch einige das Training verweigern und nicht mitbekommen würden das etwas getan wird.

Gruß Frank

_________________
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.muehlhaeuser-bowlingclub98.de/
ole
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 51
Ort : Melsungen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Mi 15 Mai - 20:43:28

Na Super Frank, hat sich dein Einsatz doch gelohnt und wir trainieren bald wieder geschlossen in MHL.

Ich denke, dass ich am nächsten DO die ersten Versuch starten werde.

Gruß Ole
Nach oben Nach unten
Günter
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 63
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Do 16 Mai - 16:29:38

Heute abend kleines Finale Jörg gegen Günter um den 3.Platz und testen wie die Bahnbedingungen heute sind.
Günter
Nach oben Nach unten
Tombery
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 44
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Do 16 Mai - 22:05:27

kurzes Feedback,

eindeutig bessere Bedingungen um nicht zu sagen fast perfekt. absolut trockenes Backend über alle Leisten und auch nach mehreren Spielen kaum Veränderungen in Sachen trockenheit.

Also Leute kommt zum Training es macht wieder Spaß Very Happy (1216 heute gespielt)

Zu den Umständen, es waren wohl die Filter zu den Reinigungsdüsen verstopft, die Spritzrichtung hat nicht gestimmt und der Anpressdruck der Reinigungsrolle wurde angepasst. So die Aussage von Bernd und David.
Die Maschine wurde gestern komplett zerlegt und gewartet.

Gruß Frank

_________________
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.muehlhaeuser-bowlingclub98.de/
Kay
Clubmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 14.10.11
Alter : 42
Ort : Worbis

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Fr 17 Mai - 11:50:46

Moin

Ich war Mittwoch auf der BB kurz nachdem sie die Maschine gewartet hatten und ich muss sagen die Bahn war in einem guten Zustand. Der Balllauf war sehr konstant und die Reakton so wie sie sein muß. Es hat für ne 598 in 3 Runden gereicht, deshalb kann ich mich nur Frank´s Meinung anschließen.

Danke nochmal das Du den Stein ins rollen gebracht hast.

Kay
Nach oben Nach unten
ole
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 51
Ort : Melsungen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Fr 17 Mai - 20:32:13

Alles wieder gut, Super.
Nach oben Nach unten
Soldier25
Ligaspieler 3. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 33
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Sa 18 Mai - 22:13:36

Na endlich eine Verbesserung nur gut das wir David schon ewig deswegen nerven aber da muß man sich erst richtig aufregen und luft machen bevor was passiert
mfg lars
Nach oben Nach unten
Gerd
schaut bei Wettkämpfen zu
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   So 19 Mai - 23:03:18

*juhu*
ich werde dienstag abend da sein! schade das heute kein training war Wink
zur bahnsituation, ich habe mit mirko gesprochen, da mich das auch sehr aufgeregt hat, wie es in mhl war... er hat wohl auch ein paar worte an die bahn gewandt...
für alle die mich nich im fb gelesen haben, als ich vor mehreren tagen in mhl trainiert habe und dort einen glanzlosen schnitt von 140 gemacht habe, bin ich leicht wütend nach ef gefahren und habe direkt dort nochmal 6 spiele gemacht, schnitt 210... daher konnte ich aussschließen das es an meiner tagesform lag, der ball kam lediglich nie zurück, wie man es von nem reaktivball gewohnt ist...
es mag sein, dass diese heftige reaktion, mit facebook und mirko, wohl bis zum bahnbetreiber durchgedrungen ist, wie dem auch sei, schlussendlich hat sich etwas getan und ich bin froh das frank das ganze angesprochen hat, sonst wäre ich wohl dienstag soweit gewesen das ich was direkteres gesagt hätte... Smile
Nach oben Nach unten
ole
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 51
Ort : Melsungen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Mo 20 Mai - 11:55:15

Bin am Dienstag auch mal wieder mit Zeugs dabei. Das werden die ersten Versuche nach 15 Wochen Auszeit werden.

Bis dahin, Gruß Ole
Nach oben Nach unten
ole
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 51
Ort : Melsungen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   So 30 Jun - 14:35:47

Bin heute in Weimar zu Trainimg gewesen. Ein himmelweiter Unterschied was die Ölung betrifft.
Nach oben Nach unten
Babbadidda
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 60
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Mi 10 Jul - 22:14:53

soll heißen
Nach oben Nach unten
http://Muehlhaeuser-Bowlingclub98.de
Gerd
schaut bei Wettkämpfen zu
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Fr 19 Jul - 12:34:14

ich denke das ich Sonntag 10:00 auf der Bahn sein werde, mal schaun wie es wird Cool
Nach oben Nach unten
Michael
trainiert regelmäßig
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 11.06.10
Alter : 36
Ort : Gotha

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   So 29 Sep - 15:06:27

Bahnsituation heute zum Training war wieder mal zum ko.... !  Back End zu ölig !!! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
ole
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 51
Ort : Melsungen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   So 29 Sep - 16:11:11

Micha, kann ich nur zustimmen, mit diesen ständig sich ändernden Bahnverhältnissen werden wir wohl niemals einen Heimvorteil haben.
Nach oben Nach unten
Tombery
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 44
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   So 29 Sep - 17:21:19

Wurde das wenigstens angesprochen bei Micha oder David?

Ich habe vor kurzem mit Micha darüber geredet und am nächsten Trainingstag war alles TOP. Anscheinend hat er per Hand nachgearbeitet, was dann heute nicht der Fall war.

Wenn sowas auffällt, dann muss das sofort mitgeteilt werden, die glauben uns das nicht wenn nur wenige was sagen.


Gruß Frank

_________________
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.muehlhaeuser-bowlingclub98.de/
Günter
Ligaspieler 2. Mannschaft
avatar

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 63
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   So 29 Sep - 17:37:26

Gerd Kaiser
vor 6 Stunden
Training heute abgebrochen...
Macht ja keinen Sinn wenn die Ölung IMMER anders ist und heute wars mir dann zu bunt... bis hinten durchgeölt (keine Ölkante sichtbar, schmieriges Backend) und zur Krönung zuckt der Bahnwart nur mit den Schultern...

 
  auf Facebook gelesen
Günter
Nach oben Nach unten
Gerd
schaut bei Wettkämpfen zu
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Mo 30 Sep - 0:59:23

ja is fürn arsch gewesen, ihr habt ja gesehn das ich dann einfach abgebrochen habe...
ich bin sonst nich so, aber wenn mein ball einfach durchkullert, seh ich keinen sinn mein geld zu verpulvern...

achja und frank, letztes mal, als es gut war, hab ich micha gefragt und er sagte er hat nichts verändert...es war also zufall...
und wenn ich als vergleich nehme was in erfurt gemacht wird... da wurde z.b. festgestellt, das die ölmaschine bei höherer temperatur und high-wigs kein öl mehr auf die bahn gebracht hat, also hat er low-wigs bei hoher temperatur (25°+) gemacht und dann wars wieder aussen normal geölt..
aber auf sowas muss man erstmal kommen... und über sowas muss man erstmal nachdenken!

in mhl denke ich, das
1. nur alle paar wochen mal reiniger in die maschine gefüllt wird...
2. die maschine nicht mehr sauber ist (rolle, abzieher, etc..)
3. wegen ständigem meckerns der gleichen leute kein wille zur verbesserung der situation vorhanden ist...
4. gerd ist doof
6. ihr lest noch?
7. habt ihr gemerkt das 5. fehlt?
8. haha, du hast nachgeschaut ob 5. wirklich fehlt!!! Very Happy
9. gute nacht
Nach oben Nach unten
Gerd
schaut bei Wettkämpfen zu
avatar

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 34
Ort : Mühlhausen

BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   Mi 2 Okt - 1:18:19

hmm, heute wars wieder besser... also zur Hausliga A...
war definitiv spielbar und das backend hat dann halt nachgelassen wegen dem carry-down der vielen gerade-aus-bowler Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bahnsituation in Mühlhausen   

Nach oben Nach unten
 
Bahnsituation in Mühlhausen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Bowlingclubs Mülhausen :: WICHTIG!!!-
Gehe zu: